BI - Raumwiderstand Winkelhaid

keine Trasse - kein Umspannwerk!


 

Unser 1. INFO-TREFF
am 4. April 2023 im "Gasthof zur grünen Linde"
in Winkelhaid war ein voller Erfolg!


Neben Gesprächen über Netzausbau, Juraleitung und Energiewende in gemütlicher Atmosphäre gab es einen ausgezeichneten Vortrag von Olaf Lüttich zur dezentralen Energiewende und dem gerade veröffentlichen neuesten Netzentwicklungsplan. Dabei konnten viele Fragen in einer gut verständlichen Form beantwortet werden.  Auch Georg Stumpf konnte mit seinem excellenten Experten-Wissen über Strom- und Trassentechnik und Stromspeicher Auskunft geben.

 


 Allen Anwesenden wurde wieder deutlich, dass eine dezentrale Energiewende nur ohne einen überdimensionierten und zerstörerischen Trassenausbau möglich ist.

 Alle, die nicht da waren, haben hier noch die Chance, sich die sehr informative Präsentation von Olaf Lüttich anzusehen.

Alle Folien der Präsentation wurden ausführlich erklärt und Fragen bereits gleich dazu beantwortet. Diese Ergänzungen mit den zusätzlichen Fakten konnten natürlich nur die Zuhörer vor Ort mit nach Hause nehmen! Es lohnt sich also, beim nächsten Mal live dabei zu sein!
Präsentation von Olaf Lüttich
Trassenstammtisch Winkelhaid 4.4.2023.pdf (1.44MB)
Präsentation von Olaf Lüttich
Trassenstammtisch Winkelhaid 4.4.2023.pdf (1.44MB)


Besonders bewundernswert ist das Engagement unserer beiden Gäste Olaf Lüttich und Georg Stumpf. Sie kämpfen bereits seit 9 Jahren zusammen mit Dörte Hamann, Hubert Galozy und Ralph Kubala für eine lebenswerte Umwelt und eine dezentrale Energiewende und gegen die Zerstörung der Natur durch die riesigen Trassen, die nur dem europäischen Stromhandel aber nicht der BürgerInnen dienen.

Ihr Einsatz hat sich aber auch schon gelohnt, da sie damit schon Trassen verhindern konnten. Dies gibt uns Mut und Zuversicht, dass auch wir mit unserem Widerstand etwas bewirken können. Wir hoffen, dass wir weitere Mitstreiter gewinnen, die auch an einer lebenswerten Zukunft für ihre Kinder interessiert sind.